Fertiges zum Freitag 7. Dezember 2012 – Herzchen

Endlich sind alle Teile meiner “Herzchen”-Serie fertig gestrickt, verstopft, gespannt und fotografiert! Das Strickmuster ist sogar auch schon fertig und zur Hälfte auf Deutsch übersetzt. Die Veröffentlichung folgt dann auch noch in den nächsten Tagen. Dafür zog sich das Projekt wirklich über eine ganze Weile hin: Die Idee dazu entstand vor etwa einem Jahr und den ersten (grauen) Pulswärmer habe ich im Januar gestrickt. Und dann passierte erstmal eine ganze Weile gar nichts, weil ich mit den Sachen für den Sommer beschäftigt war. Ich habe mich im Oktober/November wieder drangesetzt und dann ging es fast wie von selbst, es gibt zu den Pulswärmern sogar eine passende Mütze! Und weil es gestern so schön geschneit hat und heute die Sonne schien, habe ich vorhin noch Winterfotos fürs Strickmuster geschossen. 🙂

Das violette Garn übrigens immer noch von meiner Arabesque Strickjacke übrig. Das grün-blaue ist auch Shetland Wolle von Karen Noe. Die Farbzusammenstellung hatte ich in der engeren Auswahl, als ich ein Garn für das Rockefeller-Tuch gesucht habe. Da habe ich mich aber lieber für die “sichere” Kombi mit dunkelblau entschieden. Für so ein kleines Projekt wie Pulswärmer gab es dann aber kein Halten mehr. So langsam übernimmt diese Farbe meine Garderobe – und es gibt noch immer nen Rest…

Finally all pieces of my little “Herzchen”-collection are knitted, finished and photographed! The pattern is also back from the tech editor and almost translated into German, too. So I’m going to publish it in the next couple of days. This has been a really long term project: I had the idea for the mitts about a year ago and made the first (grey) mitt in january. Then there was a big gap while I was busy with projects for summer and autumn. I started to go back to it in oktober/november and it all went together really quickly and now there even is a matching hat! After the snow yesterday, the sun came out today and I had even time to take some pictures outside! 🙂

By the way: the purple yarn is also some of the remnants of my Arabesque Cardigan. I had the green-blueinsh colour (it’s also Karen Noe Shetland Wool like the purple yarn) in my hands when I was looking for a second colour for my Rockefeller. I finally settled on navy to play it save. But with such a little design like this, I felt there was nothing wrong with a bit of colour clashing. There is still some purple yarn left now – this colour is slowly but surely taking over my wardrobe!

Part of nr. 116 of FO-Friday.

7 comments Write a comment

  1. Pingback: 8. Dezember - Herzchen | herrlichkeiten

Leave a Reply