Jeansrock, die zweite

In ganz kleinen Schritten geht es voran mit meinem Jeansrock. Am Wochenende habe ich zweimal eine halbe stunde dafür einschieben können. Das Ergebnis sieht man auf dem Bild unten: diverse Kanten wurden schon mal versäubert und so gegen das Ausfransen gesichert (ich werde falsche Kappnähte machen, deshalb muss ich eine Seitenkante versäubern). Außerdem sind die hinteren Abnäher genäht und die Taschenbelege am Vorderteil. Die werden als nächstes abgesteppt. Und wenn ich schon mal beim Absteppen bin, werde ich auch gleich ein paar Gürtelschlaufen machen…

I’m working on my denim skirt in baby steps. Last weekend I was able to sneak in two 30 minute sessions. The results can be seen in the picture: I overlocked some edges (I’m going to sew mock flat-felled seams, so I have to prevent unravelling in this way). I also sewed the back darts and the front pocket linings to the front pieces. Next step is doing some edgestitching in thicker thread on them.

2 comments Write a comment

  1. Pingback: Jeansrock, die dritte | herrlichkeiten

  2. Pingback: Zwischenstand 25.07.12 | herrlichkeiten

Leave a Reply