Finished Object Friday – my pink Elinor Shawlette

worn pink Elinor Shawlette

My pink Elinor Shawlette is finally blocked, dry and I took some nice pictures of it today! I love the way it turned out and am still especially in love with the border at the ends of this shawl – it just looks like a spiked dragon tail to me. I also updated the knitting pattern yesterday and hopefully made it easier to follow. I also …

Fertiges zum Freitag 31.08.12 – Rockefeller

Ich habe meinen Rockefeller endlich fertig! Am Sonntag war ich mit dem Stricken fertig und am Sonntag Abend auch noch mit dem Verstopfen der Garnenden. Dann ging das gute Stück am Montag baden und seit gestern ist es mit mir unterwegs. Ich fand die “dänische” Variante das Tuch über den Rücken zu legen, dann die Zipfel vorn zu kreuzen und im Rücken zu binden wirklich …

Zwischenstand 22.08.12

Jaja, der Rockefeller. Ich habe mich entschieden, mich einfach durchzubeißen und bin mit dem ersten Flügel fast fertig. Ich denke, meine Bedenken wegen der dunklen Stellen werden nach dem Spannen verflogen sein. (Sind sie jetzt schon fast.) Ansonsten hab ich letzte Woche an einer etwas umfangreicheren Maschenprobe gearbeitet. Mit der ich mich für eine Zeitungsveröffentlichung beworben habe. Ich darf sie Euch leider noch nicht zeigen, …

Zwischenstand 08.08.12

Wie weit ich mit dem Rock bin, wisst ihr ja schon seit Montag. Heute gibt es also die aktuellen Fortschritte bei den Strickprojekten. / On monday I showed you the progress I made on my sewing project, so today it’s all about knitting again! Als Erstes mein Rockefeller: Ich bin seit dem Wochenende mit Hinweis Nr. 3 fertig und hänge ein bisschen in der Luft, …

Zwischenstand 01.08.12

So, das ist das interessanteste Foto, das ich diese Woche zu bieten habe von meinen Projekten… (natürlich ist der Sekku-Schals wieder gewachsen, aber davon muss ja nun nicht jedes Mal ein Foto hier erscheinen). Beim Rockefeller stricke ich grad fleißig am dritten Hinweis. Dieses Mal wurde zwar die Strickrichtung nicht geändert, die Streifen laufen aber wieder in eine andere Richtung. Ich bin mal gespannt, wie es von …

Zwischenstand 25.07.12

Was sich beim Rock getan habt, habe ich ja schon am Montag erzählt. Also geht es heute ganz ums Stricken: Als mir beim Stricken des Sekku-Schals auffiel, dass ich anscheinend das letzte Mal das dunkle Rot erreicht habe (zumindest kann ich keins mehr im Knäul erkennen), war das ein Zeichen, dass die Fertigstellung naht. Ich habe den Schal also mal am Übergang von Knäul 1 …

Zwischenstand 18.07.12

Da bin ich wieder. Eine fiese Erkältung (eigentlich kein Wunder bei dem Wetter…) hatte mich die letzte Woche fest im Griff. Dafür gibt es heute ein paar Fortschritte und sogar ein neues Projekt zu zeigen. Ach ja, und meine neue Häkelbaske konnte ich heute dank des Wetters (Regen und noch nicht mal 20°C) auch zum ersten Mal spazieren führen. Der Schal ist natürlich wieder etwas gewachsen, …

Finished Object Friday 11.5.12 – zweifarbiges Pfauenschweiftuch

Eigentlich ist das Tuch schon seit dem letzten Wochenende fertig gespannt und der eine oder andere hat es vielleicht auch schon auf ravelry gesehen, aber ich habe mir die Bilder für den Blogpost für den Finished Object Friday (also den “Freitag der fertigen Objekte”) bei Tami aufgehoben. Wie immer geht es von ihrem Blog weiter zu den anderen Teilnehmern. Bevor es morgen verschenkt wird, kommen …

Zwischenstand 11.04.12

Das neue Pfauenschweiftuch wächst fleißig. Ich hatte ja auch etwas Muße zum Stricken. Über die Osterfeiertage habe ich endlich mit der Schmuckkante anfangen können. Diesmal stricke ich sie in einer zweiten Farbe, weil das Garn von allein keine Streifen produziert. Ich finde, das sieht bis jetzt ganz gut aus. Und das Knäul Rustik hat ziemlich genau bis zu diesem Punkt gereicht (da ist vielleicht noch …

Zwischenstand 4.4.12

So langsam werden die Termine weniger und ich komme wieder zu ein wenig mehr. Momentan habe ich ein neues Projekt auf den Nadeln. Begonnen habe ich es am Sonntag auf dem Markt. Ja, es ist wieder ein Pfauenschweiftuch. Dieses Mal stricke ich es aber in einem anderen Garn: Rustik von Karen Noe (58% Bouretteseide, 42% Baumwolle). Bis jetzt läuft es ganz gut, ich muss nur …