Zwischenstand bei Bluse und Baske

Ein kleines Update zu meinen aktuellen Projekten. / My WiP-Wednesday:

1. Mit der Bluse bin ich nicht viel weiter gekommen. Eigentlich habe ich mich nur mit dem Bindeband beschäftigt, dafür damit aber ausgiebig. Ich habe es nicht nur mit einer Französischen Naht versäubert, sondern auch noch ein drittes Mal abgesteppt, damit die Form schön erhalten bleibt (ein Manko bei der ersten Version. Das mit dem Absteppen fiel mir aber erst auf, als die Französische Naht auf links so vor mir lag… hätte ich es quasi auf links französisch genäht hätte ich mir also ne Naht sparen können – c’est la vie.)

I didn’t  get much further with the blouse. All I worked on has been the bowband but I did that thoroughly. After french seaming it, I stitched them a third time, because it helpes them to hold their shape. (I only noticed that topstitching helped when I saw the french seam from the left. Otherwise doing the french seam from the wrong side would have spared me one seam – c’est la vie.)

2. Die Baske ist jetzt über den Wendepunkt und ich bin dabei Maschen abzunehmen.

I finally got to the decreases of the crochet beret!

Leave a Reply